GRASH 2023

Das Gravel- und Ultradistanzabenteuer 2023!
Vom 18.05. bis zum 21.05.2023

Moin moin liebe GRASHer,

auch in 2023 wird GRASH an den Start gehen und wieder über Himmelfahrt (18.05. bis 21-05.2023), frei nach dem Motto „Never change a running system“.

Nachdem in 2022 die Tour entlang der Höhen und Tiefen in Schleswig-Holstein führte dreht sich in 2023 alles um Leuchttürme. Und von denen hat Schleswig-Holstein nun mal auch genug im Angebot. Lasst euch also überraschen, wo euch die Strecke genau hinführen wird. Ganz sicher haben wir aber besseres Wetter bestellt nachdem wir bei der GRASH Premiere alle Wetterkapriolen erleben durften bis hin zu Orkanböen und Dauerregen.

Es gibt wieder eine Langdistanz mit 600 km. Aber es sind auch kürzere Strecken mit 300 km und 100 km dabei, und, das ist neu, es wird eine 200 km Strecke geben (Gravel Radmarathon by GRASH).
GRASH ist keine Rennveranstaltung, auch wenn wir die Zeiten der Fahrer:innen stoppen und eine Liste mit den Ankunftszeiten führen werden.
Du selbst bestimmst, wie schnell du unterwegs sein wirst, wann und wo du Pausen einlegst und ob du bis zum Schluss durchhältst.
Viel Spaß beim Warten auf GRASH 2023!

++++    Hier geht es zu den Ergebnissen 2022 und ein paar Fotos sind auch online >>>   ++++

Die Spielregeln

Du kannst dich als Einzelfahrer auf den Weg machen oder in einem Team, das aus max. 4 Personen besteht.
Die Strecke wird von uns vorgegeben.
Als Bestätigung, dass du die Wegemarken abgefahren bist bekommen wir schöne Selfies von dir (Fotos von Blitzkästen werden nicht gezählt).

Die Teilnehmer:innen

Teilnehmen kann jeder, der 18 oder älter ist und Lust auf ein Abenteuer in Schleswig-Holstein hat.
Erfahrung im Langstreckenfahren sollte aber insbesondere bei der 300 und 600 km Strecke vorhanden sein, um so mehr Spaß wird dann mitfahren….

Die Strecken

Die längste Strecke ist 600 km lang, es werden zudem kürzere Strecken mit 100; 200 und 300 km angeboten. Die Strecken führen über asphaltierte Straßen, Feld- oder Waldwege lassen sich aber ab und zu mal blicken….

Du hast Fragen?

Ihr habt bestimmt noch eine Menge Fragen.
Wir haben alles Wichtige nochmals in den Spielregeln von A-Z sowie den FAKuhs zusammengefasst und per Email oder dem Kontaktformular könnt ihr uns gerne schreiben….

Um dem Ganzen einen Sinn zu geben:
„42“, so ist die Antwort der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest nach Douglas Adams. Also auch nach GRASH
Oder ganz einfach: „ Ein paar schöne Tage am Meer, mit Gleichgesinnten im schönsten Bundesland…. 

               

Fotos: Thomas Schneier