Ostholstein Rundfahrt

30. Ostholstein-Rundfahrt, Start in Bad Schwartau

ACHTUNG: Termin vom So. 18. April 2021 auf So. 08. August 2021 verlegt!

Seit nun 30 Jahren findet unsere traditionelle Ostholstein-Rundfahrt mit Start in Bad Schwartau statt. Bekannt ist die RTF für ihre Tour durch die schöne Landschaft von Ostholstein. An einem Wochenende zwischen April und Ende Mai führt die Strecke durch die vom Raps bedeckte Landschaft quer durch das Hinterland. 

Die Teilnehmer können sich zwischen vier Routen entscheiden. Wir bieten Strecken in der Läge von 55, 88, 125 und 158 km an. Der Start erfolgt für alle Teilnehmer gemeinsam in der Ludwig-Jahn Straße in Bad Schwartau. Für den Anfang geht es zunächst über den Pariner Berg, raus aus der Stadt und rein in die Natur. An verschiedenen Weggabelungen kann man sich dann zwischen den einzelnen Strecken entscheiden. Wer sich für die Tour mit 55 km entscheidet, der kommt bis Ahrensbök und über Gnissau geht es dann wieder in Richtung Bad Schwartau.
Für die Langstreckenfahrer geht es hinauf bis zum Bungsberg (der höchste Punkt Schleswig Holsteins) und wieder zurück nach Bad Schwartau. 

An verschiedenen Punkten entlang der Strecke stehen für alle Teilnehmer Verpflegungspunkte zur Verfügung. Dort holt man sich seinen Stempel ab, um nachzuweisen, dann man an der Kontrolle war und nicht abkürzt hat. Zu dem kann sich jeder Fahrer an dem vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Buffet bedienen und sich für den nächsten Streckenabschnitt stärken. 

Unsere diesjährige “30. Ostholstein-Rundfahrt” findet nun am Sonntag, den 08. August 2021 statt. Der ursprünglich angesetzte Termin am 18.April 2021 kann coronabedingt nicht stattfinden!
Wir freuen uns auf euch und hoffen euch alle gesund und munter begrüßen zu dürfen.


GPX Tracks als zipp-Datei (rechte Maustaste >> speichern unter)

Hier gibt es die Tracks auf Komoot
Da es noch kleine Veränderungen geben kann, bitte unbedingt zwei Tage vor der Veranstaltung den aktuellen Track herunterladen.

 

 

Weitere Hinweise zu der Veranstaltung bekommt Ihr auf dieser Seite zu einem späteren Zeitpunkt.