RST Jugendtag – Sportler in Aktion

Am 24. Juli 2022 fand der Jugendtag vom RST Lübeck statt. Ziel dieses Ausflugs war, den Zusammenhalt in der Jugend zu stärken und sich besser außerhalb des Radfahrens kennenzulernen. Dieses Mal waren wir in Ratzeburg, der Start war um halb zwölf. Dort machten wir die drei Muskeltier-Tour. Diese bestand aus Draisine fahren, Sechser Fahrrad und Kanu fahren. Als Erstes fuhren wir mit der Draisine. Ziel war es, nach Schmilau zufahren. Dort gab es eine Pause, in dieser Zeit konnten Spaß Fahrräder ausprobiert werden und mit der Mini Draisine gefahren werden. Nun sollten 10 km mit dem Sechser Fahrrad gefahren werden, dies stellte eine Herausforderung dar, da wir zu viert unterwegs waren und somit ein paar der Gänge nicht genutzt werden konnten. Nach dieser Tour hatten wir die Wahl zwischen einer Pause oder direkt ins Kanu zu steigen. Wir entscheiden uns direkt Kanu zufahren. Als wir im Kanu saßen, stellten wir fest, dass es gar nicht so einfach ist. Wir entscheiden uns dennoch für die große Runde und machten dann eine Pause im Domviertel, auf dem Wasser. Von dort aus sind wir wieder nach Ratzeburg gepaddelt.

Im Anschluss gab es für alle in Ratzeburg ein Eis und damit wurde die Veranstaltung beendet. Es hat allen viel Spaß gemacht und Kanu fahren können wir jetzt auch. Zudem hat es zum Zusammenhalt der Gruppe und zur gemeinsamen Zielfindung beigetragen. Im Namen der Jugend möchten wir uns beim RST bedanken, dass wir solche tollen Sachen unternehmen können und Unterstützung für diese erhalten.

Valerie K.