RST Winter-Cup Aktion 12 – Das Finale

RST Winter-Cup: Aktion Nr. 12 – Das Finale (14.03.2023 – 20.03.2023) – ORTSSCHILD CHALLENGE. Ein kleines Örtchen namens RST LÜBECK ist euch nicht bekannt? HILFE!!!! Wo steht dieses Schild nur am Ortseingang?!?! Ok. Ihr habt recht, dieses Örtchen wurde von uns frei erfunden und gibt es leider nicht! Und bevor wir euch hier Märchen erzählen…. Doch worum geht es hier eigentlich? Na klar, ganz vorne der Spaß am Rennrad fahren (oder GRVL, MTB….) Und wer kennt es nicht? Man freut sich über die gemeinsamen Trainingseinheiten und den fertigen Track, den es gemeinsam zu bewältigen galt. Doch dieses Mal ist eure Kreativität bei der Streckenplanung gefragt und vielleicht auch ein paar Ortskenntnisse. Denn bei dieser Challenge galt es Orte anzufahren, deren Ortsname mit einem der Buchstaben aus unserem Vereinsnamen beginnt.

Wie z.B.
R……
Stockelsdorf
T…..
 
Lebatz
Ü….
B…..
E….
Curau
K…..
 
Doch wo gibt es eigentlich ein Ort mit Ü? Okay, in unserer Gegend wahrscheinlich gar nicht. Daher wird das Ü zum U! An den Ortseingangsschildern heißt es ein Selfie zu machen, aber so, dass man den Namen richtig herum lesen kann. Wenn ihr nicht aufs Foto möchtet, stellt gerne euer geliebtes Bike ans Schild. Die Fotos sendet ihr dann per Mail nur an Foto@rst-luebeck.de und wer möchte, schreibt dazu gerne die gefahrenen Kilometer dazu. Also schließt euch gerne in Gruppen zusammen oder wer möchte, bewältigt diese kleine Challenge auch alleine. Falls ihr keine Zeit habt, einen eigenen Track zu erstellen, haben wir natürlich auch einen fast ganz fertigen für Euch. Nur das U heißt es selbst zu finden. Ihr findet diesen Track hier auf unserer Webseite, bei Strava und Komoot.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß bei der Ortsschild Challenge, freuen uns über eure vielen Fotos und sind gespannt welche Orte ihr euch ausgesucht habt.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit bei unseren Vorträgen und Ausfahrten am kommenden Wochenende in Ratzeburg zum Trainingswochenende dabei zu sein!

Hier unsere Angebote im Rahmen des RST Winter-Cups:

Am kommenden Wochenende (17. bis 19. März 2023) sind wir zum Trainingswochenende in der Jugendherberge in Ratzeburg zu Gast. Neben einigen sportlichen Einheiten (diesmal auch mit Gravelausfahrt – Sa. 18.03. um 11:00 Uhr) steht auch Theorieunterricht, aber auch zwei Vorträge („Radsportler vor Ort – Björn Büttner“ – Fr. 17.03. um 19:00 Uhr und „Erste Hilfe im Radsport“ – Sa. 18.03. um 18:45 Uhr auf dem Programm! Wer dabei sein möchte, kann gerne zu den unten angegebenen Terminen dabei sein! Wir haben ein Rahmenprogramm, und an den einzelnen Terminen können auch nicht angemeldete Sportler und interessierte Vereinsmitglieder teilnehmen! Bitte meldet euch gerne zu den einzelnen Vorträgen in der Jugendherberge bei uns an. Gerne per WhatsApp oder hier über das Kontaktformular!)

Hier der Link: RST Trainingswochenende Ratzeburg „Angebote für Euch!“


Der Winter naht! Am 21.12.2022 kommt der Winter und was macht der RST Lübeck? Klar, wieder einen Winter-Cup! Jede/r aus dem Verein kann am Winter-Cup teilnehmen. Es geht um 12 Aktionen während des Winters, bei dem man für eine Aktion einen Punkt erhält. Ab sechs teilgenommenen Aktionen geht Deine Stempelkarte nach dem 21. März 2023 (Frühlingsanfang) in die Lostrommel und anschließend findet die Auslosung statt. Es werden fünf Gewinne verlost. 

Du fragst Dich, welche Aktionen in Winter-Cup stattfinden werden. Dies wird jetzt noch nicht verraten. Jeden Dienstag wird eine neue Aktion auf der RST-Homepage / RST-WhatsApp Gruppe gepostet. 

Hier kannst Du hier die Stempelkarte herunterladen und dann fleißig Punkte sammeln! Es gibt wieder tolle Gewinne.

RST Winter-Cup 2023: 

  • Aktion 11: “Aktion Sauber” und “Festival der Pedale in Schleswig”
  • Aktion 10: „Sponsoren und RST-Unterstützer Foto-Schnitzeljagd“ 
  • Aktion 9: „BE A HERO – 3 LOOPS SAESON STARTER 2023“ in Heilshoop
  • Aktion 8: Graveln / Vereinsmeisterschaft in HL-Wulfsdorf / Fotoaktion
  • Kreative Pause🎇🔔🎧🎵💡📡
  • Aktion 7: Radausfahrten und RST Vereinsstammtisch
  • Aktion 6: RST Neujahrsgrillen in Stockelsdorf
  • Aktion 5 Stabilitätstraining mit Piotr bei BewegungsArt – Marie Louise John. Zusätzlich Teilnahme an der Radausfahrt am Sonntag!
  • Aktion 4: Rad-Workshop bei Maik am Samstag. Zusätzlich Teilnahme an den Radausfahrten am Samstag und Sonntag! 
  • Aktion 3: „Was ist dein sportliches Highlight in 2023?“– Schick uns ein Foto von eurem sportlichem Highlight! Freitag und Samstag Teilnahme an einer Graveltour.
  • Aktion 2: „Sport zwischen den Jahren“ – Schick uns ein Foto von eurer sportlichen Aktivität. Alles ist möglich! Am Silvestertag findet zusätzlich der gemeinsame Silvesterlauf durch das Lauerholz statt. Auch ein Gravelangebot gibt es am Silvestertag.
  • Aktion 1: Laufrunde und Graveltour zur Drehbrücke (Treffen um 19:30 Uhr am Drehbrückenplatz an der Untertrave mit Glühwein!) am 21.12.2022. Kommt gerne alle zur Drehbrücke und lasst uns gemeinsam kurz vor Weihnachten einen Glühwein trinken!