Trainingswochenende Scharbeutz: Tag 3 – Mannschaftszeitfahren

Am Sonntagmorgen wurden nach dem Frühstück bereits die Zimmer geräumt und am traf sich im Seminarraum zur Abschlussbesprechung. Die “neue” Jugendherberge Scharbeutz und auch die neue Radregion rund um den Bungsberg kam gut bei den Teilnehmern an. So gab es mal etwas Abwechselung zu den letzten Jahren in Ratzeburg. Gegen 10:00 Uhr stand die nächste Radeinheit auf dem Programm. Bei leichtem Nebel und kalten 7 °C war es an diesem Morgen eher noch winterlich. Zuerst ging es auf einen öffentlichen Parkplatz in Haffkrug zum Kurventraining. Anschließend fuhren wir nach Hof Altona, um dort zwischen Stawedder und Övelgönne das Mannschaftszeitfahren in den verschiedenen Altersklassen zu üben. Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder in der Jugendherberge und nun hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Alle Jugendlichen und Kinder sind mit dem Rad nach Lübeck und Kiel zurückgefahren und so kamen am dritten Tag des Trainingswochenendes auch noch einige Radkilometer zusammen!

Ein gelungenes Trainingswochenende ging schnell zu Ende. Das Wetter hat an allen drei Tagen mitgespielt und bei zwischen 7 °C und 13 °C fühlte es sich tatsächlich nur am Samstag schon etwas nach Frühling an. Alle hatten viel Spaß und die Sportler nutzen die Möglichkeit sich noch besser kennenzulernen. Danke an alle, die das Trainingswochenende unterstützt haben. Danke an den Radsportverband Schleswig-Holstein, der diese Verbandsmaßnahme finanziell unterstützt hat, Danke an Silas Koech für das Abendprogramm am Freitag, Danke an Iwen Lützen für die sportliche Betreuung in der Halle, auf dem Rad, sowie beim Frühsport am Samstag und Sonntag vor dem Frühstück (!), und Danke an Ian Hoesle für die Mitgestaltung der Trainingsmaßnahme. 
Bis zum nächsten Mal zum gemeinsamen Trainingswochenende spätestens im März 2025!