RST Online-Teamtreffen der Radsportjugend

Aufgrund der schwierigen Situation durch die Corona-Pandemie ist ein gemeinsames Training in allen Sportvereinen zur Zeit verboten. Im Radsport besteht jedoch die Möglichkeit seine Trainingsausfahrten in dieser Zeit alleine oder auch zu Zweit durchzuführen. Aber eine Trainingsanleitung ist nur begrenzt möglich. Seit nunmehr November 2020 ruht das gemeinsame Radsporttraining. Einige Sportler haben den ersten Monat für die anstehende Saisonpause genutzt, aber seit spätestens Anfang Dezember 2020 werden bei den Sportlern wieder Kilometer gefahren. Bei einigen stand im Dezember die Schule mit den vielen noch zu schreibenden Klausuren natürlich im Vordergrund, als bei herbstlich kaltem Winterwetter durch die Natur zu radeln. Als Alternative blieb hier für viele nur das Rollentraining übrig. Jetzt im Januar 2021 ist die Gesamtsituation für alle nicht besser und es wird sich in den kommenden Wochen wohl auch keine Besserung einstellen. Wir haben jetzt ein Online-Teamtreffen der RST-Radsportjugend ins Leben gerufen, um mit allen Kindern und Jugendlichen im regelmäßigen Kontakt zu bleiben. In kurzen Onlinerunden, die allen Schüler ja bereits bestens bekannt sind, wollen wir uns austauschen, über den einigenen Trainingsstand sprechen und Fragen beantworten.

Nach dem ersten Onlinetreffen am 15.Januar 2021 mit einer guten Beteiligung geht es jetzt alle zwei Wochen freitags weiter. 60 Minuten Online-Radsport am Freitag mit einem gemeinsamen Austausch in der ersten Hälfte und einem Thementeil in der zweiten Hälfte. Dieser Thementeil wird verschiedene Radsportbereiche behandeln, wie zum Beispiel Radtraining alleine, Radrennvorbereitung, Krafttraining für Radsportler und vieles mehr. Wer etwas zu einem Thema hören möchte, kann sich natürlich auch gerne direkt bei uns melden. Wir informieren euch einige Tage vor dem nächsten Onlinetreffen über das nächste Thema!