RST Coffee and Cake-Tour

Direkt am Morgen nach der Zeitumstellung, am 26. März 2023 startete um 11:00 Uhr in Stockelsdorf an der Kirche die erste gemeinsame Radausfahrt des RST Lübeck. Mit 21 Radsportlern /-innen ging es los, zur ersten gut 50 Kilometer langen Ausfahrt. In den vergangenen Jahren titelten wir diese Tour als Permanente, bei der alle zusammen fahren und eine Geschwindigkeit gefahren wird. Dies wird bei diesen “Coffee and Cake-Touren” zukünftig auch so bleiben, denn unser RST-Permanentenangebot haben wir zum Jahresende 2022 eingestellt. Dies werden wir mit Einführung der neuen BDR-APP aber wieder anbieten, jedoch in einem anderen Format!

Über Eckhorst und Dissau ging es mit reichlich Gegenwind zum Tankenrader Berg und weiter bis nach Pronstorf. Der Gegenwind hatte heute leider die Gruppe in zwei Teile gesprengt, und hinter Pronstorf drehten wir ab Richtung Süden und hatten den Wind im Nacken. Über Goldenbek und Strukdorf ging es nach Pöhls und auf einer rasanten Abfahrt zum “Hofcafe Landzauber” nach Heilshoop. Hier stärkten sich alle mit Kuchen und Kaffee. Bei sonnigem Frühlingswetter und Temperaturen und die 8 bis 10 °C ging es dann wieder zurück nach Stockelsdorf. 

Die nächste gemeinsame RST-Ausfahrt im Rahmen der “alten” Permanenten-Touren steht am Montag, 01. Mai 2023 auf dem Programm. Dann geht es zum Schaalsee.