RTF

12. Österliches Kleeblatt 2023 in Curau

Am Gründonnerstag wurde bereits zum 12. Mal das “Österliche Kleeblatt” in Curau gestartet und somit das lange Osterwochenende eingeläutet. In Curau, einem kleinen Dorf mit gut 600 Einwohnern nördlich von Lübeck, trafen sich am Donnerstag die Radsportler bei schönem Frühlingswetter und Temperaturen um die 12 °C.  Um 15:00 Uhr fiel der Startschuss zur ersten von vier Ausfahrten. Nach einer kurzen Begrüßung der 27 Radsportler aus im Norden ging es in zwei Geschwindigkeitsgruppen auf die gut 75 Kilometer lange Strecke Richtung Eutin. Die Strecke führte über Sarkwitz, Sarau und Liensfeld nach Groß Meinsdorf südlich von Eutin. Weiter ging es bis zum nördlichsten Punkt der Strecke nach Zarnekau. Der Rückweg führte über Roge, Gronenberg und Böbs wieder zurück nach Curau. Gut gelaunt und zufrieden trafen die Sportler gegen 17:30 Uhr wieder in Curau ein und einige tauschten sich bei einer Tasse Kaffee aus.

Auch an den nächsten Tagen kann man in Curau noch an den Start gehen. Nachmeldungen sind jeweils am Starttag in Curau noch möglich! Am Karfreitag geht es bereits um 09:00 Uhr zum 2. Teil, einer 106 Kilometer langen Tour nach Süden (südlichster Punkt ist Sandesneben). Ostersonntag um 10:30 Uhr startet die 69,5 Kilometer-Tour (Teil 3) um 10:30 Uhr an die Ostsee und am Ostermontag wird der 4. und letzte Teil um 09:00 Uhr gestartet. 113 Kilometer führt nach Westen bis nach Hartenholm.

Wir wünschen euch frohe Ostertage und allen Teilnehmern viel Spaß bei unserem “12. Österlichen Kleeblatt”!

Hier die Bilder vom ersten Tag (Teil 1):