Bericht: RST LÜBECK GRVL SUNDAY

Am 31. Juli 2022 stand mal wieder eine Gravelrunde im RST Trainingskalender. Um 11:00 Uhr trafen sich gleich 12 Rst´ler am Startpunkt beim Lübecker Frauen Ruderklub an der Possehlbrücke. Die Strecke war rund 65 Kilometer lang und sehr abwechslungsreich. Sie führte die Teilnehmer entlang des Elbe-Lübeck-Kanals nach Genin, weiter nach Moisling.

Hinter Moisling erwartete die Graveler das erste Waldstück, in dem es hieß, die Geschicklichkeit und das fahrerische Können unter Beweis zu stellen. Den hier warteten kleine Trails, viele Baumwurzeln und der eine oder andere umgestürzte Baum auf die Teilnehmer. Weiter ging es über Moorgarten Richtung Krummesse, Rondeshagen, Bliesdorf, Groß Schenkenberg, Barnitz, Klein Wesenberg, Hamberge und schließlich zurück nach Lübeck. Ziel war der Drehbrückenvorplatz. Dort wurde sich bei leckeren Fischbrötchen und kühlen Getränken gestärkt.

Den größten Respekt erntete jedoch einer unserer neuesten Vereinsmitglieder Hajo von allen Gravelern. Er fuhr die gesamte Strecke mit seinem „Basso Rennrad“ auf 25 mm Reifen und das sogar Pannenfrei!!!

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mit uns zusammen zu einer Graveltour starten?

Gäste sind bei unseren Trainigsausfahrten herzlich willkommen. Gucke gerne in unseren Trainingskalender auf www.rst-luebeck.de und auf Strava unter „Club“ Rst Lübeck.

 

Wir freuen uns auf EUCH!