Winter-Cup Aktion Nr. 7 – Reparaturwerkstatt

“Das Fahrrad wieder fit machen!”
Halbzeit beim RST Winter-Cup und bei der 7.Winter-Cup Aktion geht es nicht um Eure Form oder ein Training, sondern um Euer Fahrrad oder besser gesagt – Fahrräder!😅 Benötigen diese derzeit auch mal wieder Pflege und Zuneigung ?! Dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt sich an die Arbeit zu machen. Manche Reparaturen sind doch ziemlich knifflig und man traut sich nicht ran. Hier kann die Expertise im Verein helfen – einfach den oder die eine fragen, geholfen wird immer!

Maik vom RST hilft auch gerne und hat bereits fleißig Themen bei der letzten Jahreshauptversammlung gesammelt. Er hat sich nämlich wie schon im letzten Jahr bereit erklärt mit Euch drei Stunden am Samstag, den 03.02.2024 einen bestimmten Bereich des Rades anzugehen. Das Thema wird mittels einer Umfrage im Laufe der Woche ermittelt. Wer zu dem gewählten Thema ein passendes Problem mit seinem Bike hat, darf sich gern im Vorwege bei Maik melden. Dann wird geklärt, ob das Bike mitgebracht werden kann. In erster Linie geht es darum, Handgriffe zu zeigen und auch einmal selbst Hand anzulegen. Nicht aber primär darum, auch eine Reparatur durchzuführen. Es wird jedoch alles versucht, dies zu ermöglichen. Wichtig ist, dass das Fahrrad gereinigt und sauber mitgebracht wird.

Die Details zu der Location klären sich erst am Dienstag. Wir halten Euch auf dem Laufendem!

Die Reparaturwerkstatt geht von 11.00 bis 14.00 Uhr und ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Wollt ihr dabei sein, dann meldet Euch in unserer Klubraum