RST-Jugendtag 2023

Am 14.10.2023 fand der diesjährige RST-Jugendtag statt. Dieses Mal ging es in den Hansa-Park nach Sierksdorf an der Ostsee. Die Jugend traf sich daher um 09:30 Uhr am Lübecker Hauptbahnhof. Bereits auf der Bahnfahrt wurden viele Gespräche geführt. Das besondere dieses Mal war, dass viele unterschiedliche Altersklassen dabei waren. Der jüngste Teilnehmer war acht Jahre alt. Zu Beginn sind wir alle mit der gleichen Bahn gestartet. Bei vielen Bahnen musste daher ein älterer Sportler mit einem jüngeren Sportler zusammen fahren. Dies hat sehr gut funktioniert. Das Wetter war herbstlich schön. Regenschauer und auch trockene Phasen bestimmten den Tag im Freizeitpark. Was für viele definitiv einer der Highlights war, waren die Drehtassen, die man selbst noch zusätzlich von innen mitgehen konnte. Wetter bedingt haben wir auch viele Indoor-Aktionen genutzt. Aber manches sind wir auch einfach bei Regen gefahren.

Um kurz nach 18:00 Uhr waren wir wieder zurück am Lübecker Hauptbahnhof. Das Ziel des Tages, dass sich die Jugend auch außerhalb vom Rad sich besser kennenlernt und mehr zusammenwächst, ist jedenfalls geschehen. Hier noch ein kurzes Fazit von Ferdinand: „Es war ein super schön, mit den anderen Jugendlichen einen Tag zu verbringen! Der Burger und das Eis, sowie die Nessie waren das Beste.“

Ein großer Dank geht an Kirsten, die uns begleitet und mitgemacht hat oder auch auf die Taschen aufgepasst hat.

Valerie Kröhnert