RTF

12. Österliches Kleeblatt – Teil 4 am Ostermontag

Der vierte und letzte Teil des diesjährigen „12. Österlichen Kleeblatt“ startete am Ostermontag um 09:00 Uhr in Curau. 32 Radsportler/-innen sind in zwei Geschwindigkeitsgruppen auf die gut 113 Kilometer lange Tour Richtung Westen bis nach Hartenholm gegangen. Auch am letzten Tag spielte das Wetter wieder mit und zeigte sich mit zweistelligen Temperaturen (14 °C) von seiner besten Seite. Von Curau ging es über Goldenbek und Neuengörs nach Traventhal und weiter über Todesfelde bis zum westliches Punkt der Tour nach Hartenholm. Hinter Negernbötel bei Kilometer 70 fuhren die Teilnehmer eine Verpflegungsstelle an und konnten sich stärken. Der Rückweg führte dann über Klein Rönnau, Westerrade und Gnissau nach Curau zurück.

Mit gut 130 Teilnehmern war das „12. Österlichen Kleeblatt“ zu Ostern in Curau wieder ein voller Erfolg und auch das Wetter spielte in diesem Jahr wieder mit. Sonnig, trocken und angenehme Frühlingstemperaturen sorgten für beste Stimmung.

Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise war Gerhard aus Andernach bei Koblenz. Er nahm an allen 4 Tagen teil und fuhr zusätzlich am Ostersamstag noch eine Permanente. Ebenso war Albert U. dabei, der es als einiger Teilnehmer und Alleinfahrer schaffte, die seit einem Jahr gesperrte Straße zwischen Pronstorf und Weede zu überwinden, obwohl die Brücke hier immer noch nicht ans Straßennetz angeschlossen ist.  

Vielen Dank am Silke, Ella und Gerhard für die Organisation und Durchführung der vier Touren zum Osterfest 2023. Vielen Dank auch an die Teilnehmer, die wieder so zahlreich erschienen sind und diese vier Tage zu einem tollen Erlebnis machen. Mit vier Touren in den Norden, Süden, Osten und Westen werden alle Gegenden rund um Curau angefahren und es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2024 beim „13. Österlichen Kleeblatt“ in Curau.

Hier die Bilder vom vierten Tag (Teil 4):