RSV SH: 2. Festival der Pedale in Barmstedt am 09. März 2024

Der Radsportverband Schleswig-Holstein lädt alle Verbandsmitglieder und Gäste am Samstag, 09. März 2024 zum “2. Festival der Pedale” nach Barmstedt ein. Nach der „Erstaufführung“ in Schleswig im März 2023, geht das Festival der Pedale nun in die zweite Runde. Am 09. März 2024 begrüßt der Radsportverband in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr alle Radsportler in der Sporthalle Barmstedt, Schulstraße 9 in 25355 Barmstedt.

Wer von RST Lübeck möchte am kommenden Samstag in Barmstedt mit dabei sein? Auch der RST Lübeck wird sich dort präsentieren und den Radsport in und um Lübeck darstellen. Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wir können Fahrgemeinschaften bilden. Meldet euch gerne bei der RST-Geschäftsstelle!

Als Schirmherr konnte wieder der schleswig-holsteinische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Claus Ruhe Madsen gewonnen werden. Seine Grußworte zum “2. Festival der Pedale findet ihr hier: Grußwort vom Minister

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Jens Herrndorff vom Barmstedter MTV. Die Begrüßung erfolgt durch den neugewählten Radsportverbandspräsidenten Bernd Mähss und der Bürgermeisterin der Stadt Barmstedt. Im Verlaufe des Nachmittags werden die Radsportlerin des Jahres 2023, der Radsportler des Jahres 2023 und die Mannschaft des Jahres 2023 ausgezeichnet. Weitere Ehrungen gibt es für Leistungs- und Breitensport und Radwandern. Es gibt Verstellungen des Inklusiven Sportverein Norderstedt und des U19 Bundesliga-Team 2024, dem “TEAM Nord”. Zusätzlich gibt es Vorführungen im Einradfahren, Hip Hop und Indoor Cycling. Bei einer Ausstellung im Foyer präsentieren sich diverse Veranstalter, Vereine und Ausrüster. Auch für Kaffee, Kuchen und mehr ist in der Cafeteria gesorgt. 

Hier der Flyer zur Veranstaltung: 2. Festival der Pedale 2024