RST-Saisonabschlussfest 2023

Am 02. Dezember 2023 Jahr feierte das Radsport Team Lübeck e.V. den Abschluss der Radsportsaison 2023. Im Rahmen des Saisonabschlussfestes traf man sich in den Räumen der St. Augustinus Gemeinde am Falkenhusener Weg in Lübeck. Zum gemütlichen Saisonausklang, kamen wieder über 50 Vereinsmitglieder zusammen, um sich bei Grillwurst, Salaten, Kuchen und vielen weiteren Köstlichkeiten, sowie bei teilweise recht kohlenhydrathaltigen Getränken über die vielen Aktionen und Aktivitäten im Verein, der einzelnen Radsportler und der Erlebnisse der abgelaufenen Saison 2023 auszutauschen.
Nach dem Essen wurde in einem kleinen Vortrag der aktuelle Stand der RST-Projekte und der Entwicklung des Vereins den Anwesenden präsentiert. Unter anderem waren die neue RST-KLUBRAUM-APP, die neue Breitensportlizenz, aber auch das Thema Ehrenamt und Helfer im Verein ein Thema. Ideen und Anregungen der Mitglieder wurden gesammelt. Nach 20 Jahren als RTF-Wart im RST Lübeck hat Karl-Heinz Rothe seinen Abschied aus dem RST-Vorstand aus “Altersgründen” angekündigt. Somit suchen wir für die neue Radsportsaison einen neuen Koordinator Breitensport (vormals RTF-Wart) der / die, die Zukunft im Breitensport mitgestalten wollen. Die Aufgabe des Koordinators Breitensport kann zukünftig auch auf mehrere Personen verteilt werden. Wer Interesse hat, im Vorstand des RST Lübeck mitzuarbeiten und die Belange in Bereich Radtourenfahren zu gestalten, ist hier genau richtig. Spaß steht immer im Vordergrund! Meldet euch gerne bei der RST-Geschäftsstelle, wir freuen uns auf euch.

Am Abend sollte eigentlich auch der neue “RST Kalender 2024” den Vereinsmitgliedern präsentiert und übergeben werden. Jedoch gab es bei UPS einen Tag Verzögerung bei der Auslieferung und somit ist der neue RST-Kalender 2024 erst zum Vereinsstammtisch am 04. Dezember 2024 (in der “Alten Mühle”) verfügbar. Viele Fotos aus der abgelaufenen Radsportsaison 2023 füllen die Blätter der einzelnen Monate. Interessierte RST-Vereinsmitglieder melden sich bitte bei der RST-Geschäftsstelle und sie erhalten den Kalender dann kostenlos. Die Auflage ist limitiert, seid also schnell und sichert euch einen der RST-Kalender 2024.

Ein geselliger und netter Abend mit vielen interessanten Gespräche ging schnell zu Ende. Erst nach Mitternacht beendeten wir den schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!