RST Lübeck: SOLOCharity Ride 2023

Das Radsport Team Lübeck beteiligt sich auch 2023 wieder am SOLO Charity Ride. Am Sonntag, 18. Juni 2023 steigen wir wieder gemeinsam für den guten Zweck auf’s Rad und werden für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Spenden sammeln. Wenn ihr Vorschläge für eine gemeinsame RST-Aktion im Rahmen der Spendentour habt, meldet euch gerne direkt über das Kontaktformular.

Beim SOLOCharity Ride 2023 fährt jeder Teilnehmer seine selbstgewählte Route, solange und soweit er möchte – quasi vor der eigenen Haustür. Unter dem Hashtag #solocharityride bleiben wir währenddessen auf Facebook und Instagram miteinander in Kontakt, motivieren uns gegenseitig und radeln so Kilometer um Kilometer für Familien schwer kranker Kinder.

Steig also am Sonntag, 18. Juni 2023 auf’s Rad und absolviere alleine, mit der Familie oder deinen Teamkameraden eine selbstgewählte Route. Per Hashtag #solocharityride bleibst du mit anderen Teilnehmern deutschland- und europaweit in Kontakt.

Die besondere Motivation? Du kannst deinen persönlichen Ride mit Spenden für Familien schwer kranker Kinder „vergolden“ lassen. Rufe Freunde, Familie oder Kollegen zu Spenden für ein Ronald McDonald Haus oder eine Oase deiner Wahl auf. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder.