Radsport – gestalte deinen Sport mit!

Im RST Lübeck ist alles möglich, wir sind offen für alles, denn wir wollen den Radsport für die Zukunft gestalten und die RST-Strukturen nachhaltig weiteren Mitglieder anbieten. Mit nunmehr fast 200 Vereinsmitgliedern haben wir im Jahr 2023 einen Mitgliederzuwachs von fast 50 % erreicht. Auch die Jahre 2021 und 2022 waren mit jeweils über 20 % Mitgliederzuwachs bereits besonders erfolgreich. Im Jahr 2023 hat das Radsport Team Lübeck mehr neue Vereinsmitglieder gewinnen können als alle anderen Radsportvereine in Schleswig-Holstein zusammen. Das ist ein tolles Ergebnis und Bestätigung, dass unsere Arbeit im Radsport Team Lübeck positiv über Lübecks Grenzen wahrgenommen wird.

Der Radsport ist so vielfältig und bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir, der Vorstand des RST Lübeck, freuen uns immer über Vereinsmitglieder, die aktiv den Verein gestalten! Dies ist in vielen Fassetten möglich! Ob als Trainer oder Trainingsbetreuer bei einer unseren vielen Radtreffs oder als Organisator für kleine oder große Aktionen und Veranstaltungen. Denn neue Ideen sind immer gefragt und begeistern alle Radsportler.

Du möchtest dich in der Vorstandsarbeit einbringen und die Zukunft des Radsports gestalten? Auch das ist bei uns möglich. Die eine oder andere Veranstaltung würdest du gerne als Helfer unterstützen? Darüber würden wir uns sehr freuen, denn es werden für die RST-Veranstaltungen immer Helfer benötigt. Du möchtest dein Radsportwissen gerne weitergeben? Dann wäre u.a. auch das Jugendtraining für dich genau richtig! Hier gibt es die verschiedenen Altersklassen, die als junge Rennfahrer ihre Zukunft im Rennalltag noch vor sich haben. Du möchtest ein Radsporttraining anbieten oder einen neuen Trainingstreffpunkt ins Leben rufen? Auch das ist möglich! Egal, was du in den Verein einbringen möchtest, wir haben viele Erfahrungswerte und teilen diese gerne, sodass der Start leicht gemacht wird und es von Beginn an Spaß macht!
Wir suchen dich, nein! Wir brauchen dich, denn wir alle freuen uns über ein buntes Vereinsleben und helfende Hände in den verschiedenen Radsportsparten und Altersklassen.

Melde dich bei der RST-Geschäftsstelle oder sprecht die RST-Vorstandsmitglieder (Marcus, Maren, Piotr) an, wenn ihr den Verein aktiv mitgestalten wollt und wir den RST Lübeck weiterhin attraktiv aufstellen wollen.

Glaubt uns – es macht Spaß, denn beides ist möglich in unserem wunderbaren Sport!

Marcus, Maren und Piotr