Kraft- und Koordinationstraining beim RST

Egal ob Radrennen, Graveltouren, Radmarathon oder Coffeerides –  Radfahrer trainieren nicht nur auf dem Rad, sondern auch in der Halle!  In der großen Trainingsumfrage dieses Jahr haben viele von Euch Interesse für ein Krafttraining gezeigt und nun geht’s es los!

Durch gezieltes Krafttraining stärkt ihr Eure Haltemuskulatur und stabilisiert somit den Körper. Das integrierte Koordinationstraining wird das Zusammenspiel zwischen Muskeln und dem Nervensystem fördern und rundet das Gesamtpaket ab.

Lasst uns die kalte Jahreszeit nutzen, um uns in dem gemütlichen Studio von BewegungsArt-Marie Louise John in der Altstadt für die neue Saison vorzubereiten. Es geht am 03.11.2023 los und es wird jeden Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr bis Ende Februar stattfinden.

Da die räumlichen Kapazitäten beschränkt sind, können max. 16 RST-Mitglieder an dem Training teilnehmen. Um dies effizient und verbindlich zu koordinieren, müssten alle Teilnehmer die neue Klubraum App nutzen und sich dort für die verfügbaren Plätze anmelden. Wie die App funktioniert, erfahrt ihr auch hier in dem Artikel.

Es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass wir mit unserem eigenen Körpergewicht arbeiten werden und ihr solltet in einer guten gesundheitlichen Form sein.

Bringt bitte ein großes Handtuch für die Matte mit, etwas zu trinken und Socken oder ihr macht barfuß mit. Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Das Studio BewegungsArt – Marie Louise John befindet sich in der Wahmstraße 76, 23552 Lübeck.