Erste-Hilfe-Kurs im Radsport

Schon in letzten Jahren haben wir versucht, einen Erste-Hilfe-Kurs für Radsportler anzubieten. Dieser ist aber leider coronabedingt in den letzten Jahren ausgefallen. Nun gab es einen Termin am Samstag, 13. Januar 2024. Der vierstündige Kurs begann um 14:00 Uhr im Gemeindehaus St. Augustinus im Falkenhusener Weg in Lübeck.

10 Vereinsmitglieder des RST Lübeck nahmen Erste-Hilfe-Kurs teil. Andreas Arendt von Notfallimpulse referierte den Kurs. Sehr anschaulich und mit vielen guten Tipps war der Kurs nach 4 kurzweiligen Stunden beendet. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es gern eine Wiederholung geben könnte.

Wir werden einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei der RST-Geschäftsstelle.