„Cakeride Opener“ am 03. März 2024

Am Sonntag, 03. März 2024 stand ein etwas spontaner “Cakeride” im RST Veranstaltungskalender. Um 12: Uhr fiel der Startschuss zur rund 56 Kilometer langen Tour. 20 Radsportler standen am beliebten RST Startort in Lübeck-St. Hubertus. Gute Laune begleitete die Gruppe während der gesamten Runde. Denn es war schon fast wie im Frühling. Bis zu12 Grad zeigte das Thermometer und dazu war schön sonnig.
Eine abwechslungsreiche Strecke gab es für die Teilnehmer, die mit einem 28er-Schnitt für den Saisonbeginn recht moderat geplant war. Nach 36 Kilometern kam dann der „Stopp an der Kuchentheke“ des Cafe´ Enehus in Einhaus. Leckerer Kuchen, heiße Getränken, ein schönes Ambiente und sehr freundliches Personal, machten diese Pause zu einem kleinen, tollen Erlebnis.
Während sich alle Teilnehmer den Kuchen schmecken ließen, wurde sich über die kommende Radsportsaison unterhalten, sowie über die selbst gesetzten Ziele. Entspannt ging es im Anschluss auf den zweiten Teil der Tour. Hier mussten noch ein paar Höhenmeter bewältigt werden, denn der Klosterberg wartete auf die Gruppe. Im Ziel angekommen, wurde sich noch kurz über die Tour unterhalten. Auch hier kam der Wunsch auf, dass man solche Touren auch in diesem Jahr gerne wieder öfters fahren kann.
Dem Wunsch kommen wir sehr gerne nach. Seid gespannt, welche Kuchentheke wir als Nächstes plündern werden.