RST Lübeck Racing Team: Offizielle Teamvorstellung

Am 21. März 2024 fand die offizielle Teamvorstellung des neuen RST Lübeck Racing Team bei den cycleroaster auf dem Gelände der Lübecker Gollan-Werft statt. Auch die Lübecker Nachrichten waren mit einem Fotografen vor Ort. In den neuen Team-Shirts wurden alle Rennfahrer und Betreuer des neuen Rennteams abgelichtet. Zusätzlich wurden Mannschaftsbilder für die zukünftigen PR-Aktionen gemacht. Drei Tage vor dem ersten großen Radrennen der noch jungen Radsportsaison 2024 im Lübecker Niels-Bohr-Ring waren alle Rennfahrer froh, dass es nun endlich sportlich losgeht. Wir sind gespannt auf den Start des Teams und hoffen, dass die acht Racing Team-Fahrer sich im Amateurrennen (Start um 11:00 Uhr) behaupten können und in den nächsten Wochen schnell die notwendigen Punkte für den Aufstieg in die Elite-Amateur-Klasse erreichen können!   

In der Saison 2024 wird das RST Lübeck Racing Team erstmals mit bis zu 12 Rennfahrern aus dem RST Lübeck an den Start gehen. Wir starten mit einem Männerteam im Elite-Amateur und Amateurbereich, sowie mit Fahrern der Klasse U23 und U19. Wir wollen jungen und talentierten Radsportlern ein Umfeld anbieten, in dem sie an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen und sich entwickeln können. Die Förderung talentierter junger Fahrer aus der Region Lübeck und aus Schleswig-Holstein liegt dabei im Fokus. Wir starten mit dem RST Lübeck Racing Team 2024 in die erste Radsportsaison und wollen bei regionalen und nationalen Radrennen auch die ersten Erfolge verbuchen! Unser erster Auftritt wird beim Elektroland24-Cup am So., 24. März 2024 in Lübeck sein!

Wer das RST Lübeck Racing Team unterstützen oder seine Hilfe anbieten möchte, kann gerne Supporter des Teams werden! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung bei unserem neuen RST-Projekt!  Meldet euch gerne beim RST Lübeck. Das RST Lübeck Racing Team bedankt sich bei allen Sponsoren, Partnern und Beteiligten für die Unterstützung und freut sich auf ein spannendes gemeinsames erstes Jahr in diesem neuen RST-Projekt.

Dies sind die 10 Rennfahrer des RST Lübeck Racing Team:

Florian Burchert (Amateur)
Jonas Dagge (Amateur)
Elias Flohr (Amateur)
Erik Gromodka (Amateur)
Marvin Müller (Amateur)
Mitja Rosenboom (Amateur)
Timo Schleumer (Amateur)
Joshua Kraas (U23)
Cedrik Weyhe (U23)
Linus Jürgensen (U19)

Hier geht es zu LN-Presseartikel bei LN-Online (nur mit LN plus verfügbar!): rst-luebeck-racing-team-warum-luebeck-jetzt-ein-radsport-team-hat

Viele weitere Informationen zum RST Lübeck Racing Team findet ihr bald hier: www.rt-luebeck.de

Oder ihr schaut bei Instagram vorbei: rstluebeck_racingteam