RST Aktion: Orbit – Venus Valley Lübecker Osten

Am 4. Juni 2022 haben wir uns am Mönkhofer Weg in Lübeck getroffen, um gemeinsam den Orbit Venus Valley um den Lübecker Osten zu bewältigen. Sieben fleißige Fahrerinnen und Fahrer waren bereit, den Samstagschlaf aufzuopfern, um sich bereits um 7 Uhr morgens auf den Spuren dieses äußerst abwechslungsreichen und abenteuerlichen Orbit zu machen. Bis zu den ersten 80 km lief alles wie geschmiert. Die Gruppe war im Flow und konnte in einem Tempo fahren. Bis wir den ersten Fahrer aus dem Blick verloren. Dieser wartete aber schon gemütlich auf die restlichen Fahrerinnen und Fahrer in einem Café mit Blick auf See in Bad Kleinen. Nach einer großzügigen Verstärkung ging es weiter. Schließlich hatten wir noch gut 120 Kilometer vor uns. Die nächste Herausforderung wartete schon auf uns, zumindest für einige aus der Gruppe. Am Neumühlener See führte ein äußerst schmaler Singletrail am Südweststeilufer entlang. Nicht nur schmal, aber auch wurzelig. Ein Abschnitt, um die eigenen Skills unter Beweis zu stellen. Nach einem flüssigen Start folgte hier und da ein Malheur. Von zwei Platten bis hin zum verlorenen Cleat und zahlreichen Mückenstichen, steigerte sich von Kilometer zu Kilometer der Abenteuercharakter dieser Ausfahrt. Am Ende schafften es 5 von 7 ans Ziel. Zwei von sieben mussten die letzten Kilometer den Turbo anschalten. Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass es ein echtes Fahrerlebnis war, begleitet von guter Laune, Sonne und großer Lust nach mehr! Danke an den Scouter Gregor, für diese tolle Strecke!