GOOD BYE 2023 – GRVL WINTER SPECIAL

Der Winter hat Einzug gehalten, die Weihnachtstage sind schon vorbei und das Jahr geht zu Ende… Die Zeit zwischen den Tagen gemütlich ausklingen lassen??? Nein!!! Nicht mit uns. Denn wir, das Radsport Team Lübeck, hatten da noch etwas für Euch vorbereitet. Ein kleines, aber feines GRVL EVENT. “GOOD BYE 2023 – GRVL WINTER SPECIAL”
Am Sa., 30. Dezember 2023 starteten um 11:00 Uhr in Lübeck-St. Hubertus 50 Radsportler zur Gravel-Tour über 60 Kilometer mit gut 470 Höhenmetern rund um den Ratzeburger See. Bis zum Start hatte es noch geregnet, aber dann wurde es zum Glück etwas trockener. Bei Temperaturen um die 5 °C war es genau das richtige Wetter zum Graveln am vorletzten Tag des Jahres.

Was wurde zum Gravel-Event benötigt??? Warme Kleidung, ein geländefähiges Bike, ein wenig „Abenteuerlust“, überschüssige Kalorien, die vor dem Jahreswechsel noch verbrannt werden sollten und guuuuuuuuuuuute Laune. Dafür gab es, ein unvergessliches Wintererlebnis und eine Menge Spaß mit vielen Radsportlern war garantiert.
Nur das war natürlich nicht alles. Auf der Hälfte der Tour am Küchensee wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Dort gab es etwas Warmes zu trinken (Kaffee, Punsch, Tee, …), ’ne Kleinigkeit zu futtern (Würstchen, Milchreis, Lebkuchen, …) und ein wärmendes Feuer. Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren des RST Lübeck und die vielen Spenden der Teilnehmer. Zum Dank gab es für alle ein kleines Abschlussfeuerwerk am Zwischenstopp!
Neben den RST-Vereinsmitgliedern waren zu diesem Mini-Event auch Gastfahrer herzlich eingeladen. Die Teilnehmerliste wurde bereits am 28. Dezember 2023 geschlossen und später eingehende Anmeldungen mussten leider abgelehnt werden.

Die letzten RST Aktionen Herbst 2023 waren alle ein Erfolg. So fand am 02. und 03. September 2023 das „Summer Cycling – Bikes und Coffee“ bei den Cycleroasters an der Lübecker Gollanwerft statt. Hier starteten am Samstag über 60 Rennradfahrer und -innen zur Tour an die Ostsee. Am Sonntag gingen nochmals 30 Gravelfans an den Start. Im Oktober 2023 war unsere “19. RST Lübeck O-CTF” mit 140 Teilnehmer wieder sehr gut besucht und am 19. November 2023 zum „GRVL Autumn Special & Coffee“ waren wieder über 60 Gravelfans dabei. Diesmal ging es von der Rösterei der Cycleroasters durch den Norden Lübeck bis nach Travemünde.

Alle, die bei der RST-Aktion zum Jahreswechsel nicht dabei sein konnten, sollten sich den 25. Februar 2024 im Terminkalender notieren. Hier startet die nächste große RST-Aktion: „BE A HERO – Three loops season starter 2024“. Eine Tour über 103 Kilometer mit dem Rennrad, Gravel- oder Fitnessbike. Es können bis zu drei Schleifen mit jeweils gut 35 Kilometern gefahren werden. Wir freuen uns, Euch bei diesem Event in Heilshoop, nordwestlich von Lübeck begrüßen zu dürfen!

Einen guten Rutsch wünscht Euch das Team des RST Lübeck!