Baltic Bash Orbit – RST Special Gravelausfahrt

Alter Orbit – neues Abenteuer. Die ersten Sonnenstrahlen und milderen Temperaturen laden wieder zu längeren Gravel Ausfahrten ein. Am 02. März 2024 haben wir uns zu sehr früher Stunde in Kalkhorst getroffen und haben zu siebt den Baltic Bash Orbit in Angriff genommen. Zahlreiche Hindernisse haben uns daran gehindert, den kompletten Orbit zu Ende zu fahren, dafür sind wir an einigen Anekdoten reicher geworden und haben eine neue Story für unseren cyclistischen Erfahrungsschatz. Es war nicht nur eine einfache Gravelausfahrt, sondern schon fast ein Multi-Sport Training: vom Hike&Bike bis hin zu Klettereinheiten über besonders große und hohe, umgefallene Baumstämme und nicht zu vergessen das Krafttraining für die Arme Dank Tragen unserer Gravel Fahrräder. Highlight waren natürlich die gut beschaffenen Wege mit tiefer Matsche, damit das Rollen nicht zu langweilig wurde, man jeden Kilometer genussvoll und möglichst lange genießen konnte. Ein kaputter Umwerfer und ein eleganter, weicher Sturz auf einer saftigen grünen Wiese haben unsere Ausfahrt abgerundet. Für einige war das Abenteuer dann in Bad Kleinen zu Ende. Andere sind über eine vereinfachte Strecke zurück nach Kalkhorst gefahren. Fazit: die Strecke wird im Sommer einfach noch einmal gefahren!