3. Orbit -Magnetic Moon – an der Mecklenburgischen Ostseeküste

Am 28. Juli 2022 starteten wir gemeinsam zu 4. in Warnemünde, um den 3. Orbit-Magnetic Moon – an der Mecklenburgischen Ostseeküste, dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Wir hatten 216 Kilometer und 1000 Höhenmeter vor uns, deshalb sind wir mit viel Motivation früh gestartet. Die ersten Kilometer konnten wir uns locker auf Asphalt einradeln, dann ging es durch die Rostocker Heide. Leider mussten wir uns nach ca. 50 Kilometer vom ersten Mitfahrer verabschieden, da eine Pedale lose war. Zu 3. ging es also weiter viele Kilometer auf Asphalt, hier und da kamen einige Sandpassagen. Das absolute Highlight dieses Orbits war die Kühlung! Nicht nur, weil es so schön waldig war, sondern auch weil diese Passage einen abenteuerlichen und herausfordernden Charakter hatten. Die teilweise über 100 m hohe Hügelkette bietet eine Panoramaaussicht nach der anderen, über Ostsee und Umgebung. Ab Kühlungsborn führten uns die letzten Kilometer direkt an der Ostseeküste entlang, durch helle Buchenwälder (Gespensterwald) vorbei an Steilküsten und Sandstränden. Ab hier konnten wir unsere Ausfahrt gemütlich ausklingen lassen und entspannt ins Ziel einrollen.

Vanessa C.