Radrennen: S-Cup in Bad Segeberg

Am Sonntag (29. August 2021) fand nach eigenen Jahren wieder ein Radrennen in Bad Segeberg statt. Im Rahmen des S-Cup gingen die Rennfahrer im Birkenring an den Start. Auf dem 1.300 Meter langen Rundkurs drehten die Sportler ihre Runden. Der Renntag begann mit den Jugendklassen, die leider im Regen starten mussten. Vom RST Lübeck werden insgesamt 9 Rennfahrer gemeldet. Leider ging aufgrund des schlechten Wetters nur fünf Sportler an Start. Uwe Holst belegte Platz 11 in der Sen.2-Klasse (35 Rd. = 45,5 km), Maik Seidel wurde 12. in der Hobby-Klasse (25 Rd. = 32,5 km) mit 19 Sekunden Rückstand auf den Sieger Matthias Sellnow.
In der U17-Klasse (25 Rd. = 32,5 km) belegte Tobias Engel den 4. Platz mit 10 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Ihn treten nur 4 Sekunden von einem Treppchenplatz. In Rennen der Frauen (32 Rd. = 41,6 km) belegte Valerie Kröhnert den 8. Platz.
Den Abschluss des Renntages gingen der Elite Amateure und Amateure an den Start über 42 Runden und 54,6 Kilometer. Im Rennverlauf konnten sich vier Fahrer vom Hauptfeld absetzen und bis zum Zieleinlauf einen Vorsprung von gut 70 Sekunden herausfahren. Sieger wurde Philipp Plambeck (Harburger RG) mit einer Zeit von 1:09:38 Std. (47,046 km/h). Lennart Matthusen kam mit dem Sprint des Hauptfeldes ins Ziel und belegte den 9. Platz mit einem Rückstand von 1:14 Minuten auf Plambeck und 1 Sekunde Rückstand auf Tobias Tetzlaff der am Ende Dritter wurde.

Hier alle Ergebnisse vom S-Cup in Bad Segeberg: Ergebnis S-Cup Bad Segeberg