RST Lübeck Vereinsmeisterschaft 2025

Die Vereinsmeisterschaft des RST Lübeck besteht bereits seit 25 Jahren und ist eine Serie von sechs Radveranstaltungen für alle. Der Sieger in seiner Klasse ist Lübecker Stadtmeister. Die Rennen finden im direkten Umkreis der Hansestadt Lübeck statt. Jedes Vereinsmitglied ist aufgerufen, an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Die Vereinsmeisterschaft dient der Förderung des Breitensports und ist eine Trainingsveranstaltung. Im Vordergrund steht der Spaß am Rad fahren. Es gibt verschiedene Leistungsklassen. Die Vereinsmitglieder fahren in der für sie vorgesehenen Leistungsklasse. In die Wertung gehen alle sechs Läufe (es gibt ein Streichergebnis). Sieger ist der Fahrer / die Fahrerin mit den meisten Punkten.

In diesem Jahr werden wir einigen Anpassungen vornehmen, um euch auch weiterhin ein attraktives Angebot zu bieten und noch mehr Teilnehmer an die Startlinie zu bekommen. Der erste Lauf startet am 12. April 2025 und das Finale mit der anschließenden Siegerehrung findet bereits am 27. September 2025 statt! Jeder Start wird belohnt und bei der Siegerehrung zahlt sich die Teilnahme aus! Seid gespannt, wir werden euch mit neuen, attraktiven Preisen überraschen. Auch Gastfahrer dürfen weiterhin an der RST-Vereinsmeisterschaft teilnehmen und um den Titel des Lübecker Stadtmeisters fahren.

Unsere angebotenen Zeitfahren über 20 Kilometer (12. April 2025 in Willendorf) und das Straßenrennen über 50 Kilometer (17. Mai 2025 – jetzt Start in Pöhls!) können für das Deutsche Radsportabzeichen genutzt werden! Wir starten immer samstags um 14:00 Uhr und würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder an den Start geben! Natürlich dürfen auch Gastfahrer starten!

Die Termine für 2025 stehen bereits fest. Wir haben die Strecken etwas angepasst und die Startorte auch etwas näher nach Lübeck verlegt. Einige Läufe sind aber auch geblieben, wie sie waren! Hier findet ihr die Ausschreibung der RST Vereinsmeisterschaft 2025 und die Ergebnisse aus 2024: RST Vereinsmeisterschaft 2025