RST Winter-Cup 2023: Die Ortsschild-Challenge

Zum Abschluss gab es nochmal etwas Besonderes! Die letzten Aktionen des RST Winter-Cup standen im Vereinskalender und der vielleicht noch fehlende Punkt war zum Ergreifen nahe. Für eine der Aktionen hieß es: „Ein kleines Örtchen namens RST LÜBECK ist euch nicht bekannt? HILFE!!! Wo steht das Schild, nur am Ortseingang?!“

Ganz so einfach war es dann doch nicht. Denn ein Örtchen namens RST LÜBECK gibt es ja leider nicht und so hieß es Orte anzufahren, deren Name mit einem Buchstaben des Vereinsnamen beginnt. An den Ortsschildern mussten dann Fotos als Beweis gemacht werden und diese dem Orgateam via E-Mail zugeschickt werden. Das Orgateam des Winter-Cup war im Vorwege bereits fleißig und hatte natürlich schon eine Strecke vorbereitet, in der fast alle Buchstaben zu finden waren. Wer wollte, konnte seine Ortskenntnisse ebenfalls unter Beweis stellen und auch eine eigene Tour erstellen und diese abfahren.
Eine gemeinsame Ausfahrt startete am 18. März 2023 um 11:00 Uhr in Stockelsdorf, am Startpunkt des „RST Lübeck Tuesday“ der Kirche. 4 RST´ler machten sich gemeinsam, bei rund 14 °C, auf die rund 65 Kilometer lange Strecke. Auf der Tour wurde an den Orten Rehhorst, Stockelsdorf, Tankenrade, Lebatz, Badendorf, Eckhorst, Curau und Krumbeck zu den Fotos am Ortsschild angehalten. Nur das „Ü“ war heute nicht zu erreichen. Denn ein Örtchen mit Ü ist in unserer Gegend auch leider nicht zu finden und so wurde das Ü zum U und dieses musste von allen Teilnehmenden selbst herausgesucht werden. Die Wahl fiel hier nicht groß aus und so blieb nur Utecht übrig, um alle Buchstaben der Challenge zusammenzubekommen. Dieser Ort wurde von den Teilnehmern selbst angefahren, um das noch fehlende Foto zu ergattern.

Auch andere RST´ler waren unterwegs, um diese Challenge zu absolvieren. So fuhr z.B. Grit eine rund 112 Kilometer Graveltour in Ostholstein, zwischen Lensahn, Oldenburg i.H, Weißenhäuser Strand und Lütjenburg. Wir sind schon gespannt auf die eingesandten Fotos und auf die von euch gewählten Strecken und Dörfer.

Uns hat diese Aktion sehr gut gefallen und fanden es einen tollen Abschluss für den diesjährigen RST-Wintercup.

Christian F.