RST-Saisonabschlussfest 2022

Am 19. November 2022 Jahr feierte das Radsport Team Lübeck e.V. nach einigen Jahren Corona-Pause den Abschluss der Radsportsaison 2022. Im Rahmen des Saisonabschlussfestes traf man sich wieder in den Räumen der St. Augustinus Gemeinde am Falkenhusener Weg in Lübeck. Am Nachmittag tagte der erweitere RST-Vorstand bereits im Gemeindehaus zur regelmäßigen Vorstandssitzung.

Zum gemütlichen Saisonausklang, kamen diesmal fast 60 (!) Vereinsmitglieder zusammen, um sich bei Grillwurst, Salaten, Kuchen und vielen weiteren Köstlichkeiten, sowie bei teilweise recht kohlenhydrathaltigen Getränken über die vielen Aktionen und Aktivitäten im Verein, der einzelnen Radsportler und der Erlebnisse der abgelaufenen Saison 2022 auszutauschen. 
Nach dem Essen wurde in einem kleinen Vortrag der aktuelle Stand der RST-Projekte und der Entwicklung des Vereins den Anwesenden präsentiert. Ideen und Anregungen der Mitglieder wurden gesammelt. Einige erfolgreiche Teilnehmer der diesjährigen RST-Vereinsmeisterschaft 2022, die zur offiziellen Siegerehrung Anfang Oktober September in Heilshoop nicht dabei sein konnten, wurden geehrt. Für Cedrik Weyhe gab es das “Nord-Cup Trikot” für die erfolgreiche Teilnahme an der Nord-Cup Radmarathon-Serie 2022.
Zusätzlich fand eine Verlosung von acht Preisen der Hansestadt Lübeck der Stadtradel-Aktion 2022 statt. Insgesamt waren 28 RST-Teilnehmer in der Rangfolge ihrer gefahrenen Kilometer im Lostopf. Eine von insgesamt fünf “Erste-Hilfe Taschen” haben gewonnen: Daniel Bents, Winfried Gerlach, Jaoa Lavado, Marcus Matthusen und Ferdinand Pauls. Eine “Radkarte Lübeck & Umgebung” gewann Torsten Schwarz-Prignitz, “Lenkertasche” gewann Bernd Preuß und der Hauptpreis ein 100 €-Einkaufsgutschein von Landwege gewann Arne Semken. Herzlichen Glückwunsch.

Die neue RST-Winterbekleidung wurde den Vereinsmitgliedern präsentiert und der Verkauf begann direkt am Abend. Im Anschluss wurde der neue “RST Kalender 2023” den Vereinsmitgliedern präsentiert und übergeben. Viele Fotos aus der abgelaufenen Radsportsaison, aber auch aus den Vorjahren füllen die Blätter der einzelnen Monate. Alle RST-Vereinsmitglieder erhalten den Kalender kostenlos.

Ein geselliger und netter Abend mit vielen interessanten Gespräche ging schnell zu Ende. Bis zum nächsten Mal!