Der dritte C-Trainer im Bunde!

Nach Valerie und Chris, werde ich nun auch als zertifizierter C-Trainer im „Sportart: Radsport, Disziplin: Rennsport“ Trainingsimpulse ab der kommenden Saison beim RST einfließen lassen.

Dank des Radsportverband Schleswig-Holstein e.V. konnten neben mir auch weitere 14 interessierte Personen die C-Trainer Ausbildung erfolgreich abschließen. Beim 5-tätigen Lehrgang in Bad Malentes Sport- und Bildungszentrum haben wir uns unter anderem mit Themen, wie Anatomie, Trainingslehre, Ernährung und Krafttraining beschäftigt. In der Praxis haben wir dann Gelerntes, wie Fahrtechnik, Gruppenausfahrten, Kniebeugen/Kreuzheben und weitere Lehrproben mit professioneller Unterstützung der professionellen Dozenten umgesetzt.

Das Gesamtpaket (Organisation, Durchführung, Ort, Dauer, uvm.) der Trainierausbildung wurde von allen Teilnehmern positiv bewertet und alle C-Trainer*innen freuen sich die Vereinsmitglieder mit theoretischem und praktischem Wissen bei ihren persönlichen Zielen zu unterstützen.

Falls jemand mehr zu dem Thema wissen oder individuelle Trainingsimpulse erhalten möchte, dann sprich mich oder die anderen Trainer einfach an.