Seedorf-Permanente am 03. Oktober 2022

Am “Tag der Deutschen Einheit”, dem 03. Oktober 2022 stand wieder immer eine gemeinsame RST-Ausfahrt auf dem Programm. Diesmal wurde die Seedorf-Permanente über 86 Kilometer gefahren. Es trafen sich zum Start um 10:00 Uhr 14 Radsportler an der AVIA-Tankstelle an der Lohmühle in Lübeck. Morgens war es zum Start noch frisch, aber das Wetter spielte auch mit. Temperaturen um die 14 °C und es war trocken. Also gute Voraussetzungen für eine schöne Feiertagsausfahrt.
In eine Gruppe ging es über Badendorf und Zarpen zum ersten und einzigen größeren Anstieg nach Rehhorst. Über Pöhls, Weede und Quaal führte die Strecke bei mäßigem Nordwestwind bis nach Seedorf. Leider konnten wir in diesem Jahr in Seedorf nicht einkehren und mussten unsere Kaffeepause bis kurz vor dem Ziel bei Kilometer 74 in Heilshoop verschieben. Der Weg führte uns über Berlin, Gnissau und dem Tankenrader Berg direkt nach Heilshoop. Gestärkt ging es dann auf die letzten 12 Kilometer zurück nach Lübeck. Nach gut 86 Kilometern war das Ziel an der Lohmühle wieder erreicht.