RST Vereinsmeisterschaft: 8. Lauf Einzelzeitfahren in Schlagsdorf

Der 8. und vorletzte Lauf der diesjährigen RST-Vereinsmeisterschaft fand in Schlagsdorf statt. Die Rennstrecke wurde bereits beim RST Zeitfahrcup 2021 und 2022 gefahren und eignet sich sehr gut für das Einzelzeitfahren. Von Schlagsdorf führt der Kurs Richtung Thandorf und über Heiligeland nach Schlagresdorf. Vor hier aus ging es wieder zurück nach Schlagsdorf. Eine Runde hat 7,7 Kilometer. 

Bei grauem, aber trockenen Wetter und Temperaturen um die 16 °C gingen 9 Radsportler an den Start zum zweiten Einzelzeitfahren in Schlagsdorf über 23,1 km (3 Runden) bzw. 30,8 Kilometer (4 Runden). Schnellster Fahrer war Tobias Nagel mit einer Zeit von 44:27 min. (41,575 km/h), vor Marc Jansen der 30 Sekunden (41,112 km/h) später ins Ziel kam. Nachdem alle Teilnehmer wieder im Ziel sind, wurden schnell die Ergebnisse verkündet und man verabschiedete sich bis zum RST-Fototermin im neuen Vereinstrikot um 13:00 Uhr von dem Lübecker Holstentor. 

Der 9. und letzte Lauf der RST-Vereinsmeisterschaft findet am Sa. 08. Oktober 2022 in Heilshoop statt. Hier startet um 14:00 Uhr (!) das zweite Bergzeitfahren. Anschließend erfolgt die Siegerehrung im Hofcafè Landzauber direkt in Heilshoop. Kommt gerne alle zum gemeinsamen Kuchen essen und Kaffee trinken dazu!

Hier der Link zum Ergebnis: RST Vereinsmeisterschaft 2022 – Ergebnisse