Pfingsttour nach Tramm

Um 09:15 Uhr ging es in St. Hubertus mit 12 Radsportler los. Wir fuhren gemeinsam über den Klosterberg zum offiziellen Start der Tour nach Ratzeburg. Dort standen bereits weitere 4 Radsportler und wir teilen uns dort in drei verschiedene Gruppen coronagerecht auf. Vier Sportler machten sich auf den Weg und fuhren die 105 Kilometer-Tour, alle anderen entschieden sich für die 80 Kilometer Schleife, die in zwei Geschwindigkeitsgruppen gefahren wurden.
An der Bahnhofsallee ging es los. Unser jüngster Mitfahrer war erst 12 und hat sich prima in der „Piano-Gruppe“ integriert. Von Ratzeburg aus ging es über Salem nach Kittlitz. Hier wurde es vom Verkehr ruhiger und wir fuhren über Dargow, Seedorf, Hollenbek, Gudow bis zum südlichsten Punkt unserer Tour nach Göttin. Hinter Göttin überquerten wir den Elbe-Lübeck-Kanal und nun hatten wir Rückenwind auf unserem Rückweg nach Norden.
Im Tramm machten wir unseren großen Kaffeestopp und wurden mit Kaffee, Kuchen und anderen kleinen Köstlichkeiten von Maren unserer 2. Vorsitzenden verwöhnt. Vielen Dank Maren für die Bewirtung bei dir! Im großen Garten konnten sich alle 16 Teilnehmer gut verteilen und das Büffet genießen. Der Rückweg führte uns über Niendorf, Breitenfelde und Alt-Mölln, Panten, Berkenthin und Klempau nach Lübeck zurück. Mit 20° C und Sonnigem Wetter war es mal wieder eine großartige gemeinsame Ausfahrt und am Ende standen gut 110 Kilometer auf dem Tacho.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie! FOTOS