Coffeeride nach Quaal

Am 15. Oktober 2022 war es mal wieder so weit! Ein “Coffee- and Cakeride” stand im RST Trainingskalender. Um 12:00 Uhr war der Start an der Stockelsdorfer Kirche, am eigentlichen Trainingstreff des “RST-Lübeck Tuesday”. Acht Teilnehmer standen pünktlich am Treffpunkt für die rund 82 Kilometer lange Strecke. Das Wetter war für diese Runde perfekt, denn es war ein goldener Herbsttag. Die Strecke führte von Stockelsdorf, über Dissau, Cashagen, Grebenhagen Lebatz, Gnissau Richtung Berlin. Bei Stadtbek ging es dann hinunter zum „Großen Plöner See“ und man konnte bei der Abfahrt die tolle Aussicht bis zum „Plöner Schloss“ genießen. Weiter gings es über Bredenbek, Tensfeld, Krems 2 und Warder bis nach Quaal. Nach 55 Kilometern war dann die Pause im Cafe´Ehrgarten und hier plünderten die Teilnehmer die Kuchentheke.
Nach dieser Stärkung ging es dann gemeinsam über viele kleine Dörfer wie Westerrade, Goldenbeck, Obernwohlde, Arfrade zurück nach Stockelsdorf.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt “Coffee-ride”