RTF

11. Österliches Kleeblatt 2022 in Curau

 Am Gründonnerstag fiel der Startschluss mit dem 1. Teil des bereits 11. Österlichen Kleeblatts in ein langes Osterwochenende. Nach zwei Jahren mit Coronaeinschränkungen konnte es am 14. April 2022 endlich unter normalen Bedingungen wieder das Kleeblatt ausgetragen werden. Mit über 100 Voranmeldungen ist die Veranstaltung wieder gut besucht.
In Curau, einem kleinen Dorf mit gut 600 Einwohnern nördlich von Lübeck, trafen sich am Donnerstag die Radsportler und starteten um 15:00 Uhr zur ersten von vier Ausfahrten. Nach einer kurzen Begrüßung der 30 Radsportler aus im Norden ging es in zwei Geschwindigkeitsgruppen auf die gut 75 Kilometer lange Strecke Richtung Eutin. Die Strecke führte über Sarkwitz, Sarau und Liensfeld nach Groß Meinsdorf südlich von Eutin. Weiter ging es bis zum nördlichsten Punkt der Strecke nach Zarnekau. Der Rückweg führte über Roge, Gronenberg und Böbs wieder zurück nach Curau.

Am Karfreitag (15. April 2022) ging es bereits um 09:00 Uhr in Curau los. Für die gestarteten 35 Radsportler ging es diesmal nach Süden. Mit 106 Kilometer ist der 2. Teil des Kleeblatts immer etwas länger. Von Curau aus ging es über Langniendorf, Zarpen und Klein Wesenberg ins Lauenburgische. Weiter durch Siebenbäumen bis zum südlichsten Punkt der Strecke nach Sandesneben. Der Rückweg führte über Klinkrade, Sierksrade und Bliesdorf zum Verpflegungspunkt nach Grinau. Nach gut 62 Kilometer gab es für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung. Die letzten 42 Kilometer ging es zurück nach Zarpen und über Geschendorf und Cashagen zurück nach Curau.

Viel Spaß bei den nächsten zwei Touren und schöne Ostern!

Teil 1 am Do. 14. April 2022: 

Teil 2 am Fr. 15. April 2022: