TMP Jugendtour und Bundesligarennen in Töttelstädt abgesagt

Die 22. Auflage der TMP Jugendtour kann doch nicht in diesem Jahr stattfinden. Wie die Organisatoren nun mitteilten, musste die beliebte Etappenfahrt für die U17 und U15, die für den 14. bis 16. Mai 2021 geplant war, coronabedingt abgesagt werden. Die behördlichen Auflagen haben allerdings keine andere Entscheidung als die Absage zugelassen, erklärt Organisator Michael Beckert. Die TMP Jugendtour ist alljährlich auch beim ausländischen Radsportnachwuchs beliebt, doch da war beispielsweise zuletzt auch unklar, ob eine Quarantäne nötig gewesen wäre. 2022 soll es eine Wiederauflage der TMP Jugendtour geben

Auch das Bundesliga und die Jugendsichtung in Töttelstädt wurden abgesagt. Die Rennen am 08. und 09. Mai 2021 in Töttelstädt geplant waren, können aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dies teilten die Organisatoren mit. In Töttelstädt hätte der Auftakt der Nachwuchssichtung der männlichen und weiblichen U17 ausgetragen werden sollen, genauso wie der Start in die Bundesliga-Saison der Frauen, Juniorinnen und Junioren.

Das Bundesliga-Finale der Frauen und Juniorinnen 2021 findet im Rahmen des RiderMan im Schwarzwald statt. Vom 17. bis 19.September bestreitet nicht nur das große Feld der Hobby- und Amateur-Radsportler die 21. Ausgabe des Jedermannrennens von der Baar durch den südlichen Schwarzwald, sondern auch die Frauen und Juniorinnen, die
in der Rad-Bundesliga an den Start gehen werden. Es wird zugleich das Bundesliga-Finale der weiblichen Klassen sein, die bis dahin – sofern es Corona zulässt – acht Renntage absolviert haben werden.