TMP Jugendtour: Erfolgreiche Teilnahme der RST Jugendfahrer

Eine Woche nach den Nord- und Landesmeisterschaften 2022 ging es für die beiden schleswig-holsteinischen Schüler- und Jugendteam zur TMP-Jugendtour nach Thüringen. An dieser dreitägigen Etappenfahrt, der kleinen Friedensfahrt, waren von RST Lübeck Samuel Burger in der Klasse U15 und Tobias Engel in der Klasse U17 am Start. Jeweils drei weitere Sportler vom Kieler RV ergänzten die Teams.  

In der U15-Klasse sind 106 Radsportler an den Start gegangen und in der U17-Klasse waren es insgesamt 139 Radsportler. Das Rennwochenende begann am Freitagnachmittag nach der Mannschaftsleitersitzung mit einem Prolog. Am Samstag folgten ein Einzelzeitfahren und ein Rundstreckenrennen und den Abschluss bildetet ein Straßenrennen am Sonntag. Samuel Burger belegte einen hervorragenden 15. Platz in der Gesamtwertung der U15 Klasse.  

Hier der Link zu den Ergebnissen: TMP Jugendtour 2022