RST Jugendfahrer Samuel Burger im “TEAM LÜBECK 2023”

Das Radsport Team Lübeck hat 2023 mit Samuel Burger wieder einen Jugendrennfahrer im TEAM LÜBECK. Bereits in den Jahren 2019 bis 2021 war Lennart Matthusen vom RST Lübeck im Förderkader vertreten. Drei Lübecker Stiftungen unterstützen jedes Jahr Nachwuchs- und Spitzensportler, die für einen im TSB Lübeck organisierten Verein starten. Das „TEAM LÜBECK“ wurde im Dezember 2017 von der Gregor-Wintersteller Sportstiftung aus Anlass des 30-jährigen Stiftungsjubiläums initiiert. Das Team wird von der Wintersteller-Sportstiftung, der Possehl-Stiftung und der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck getragen, hat im TSB Lübeck zudem einen weiteren Partner. Seit 2019 werden jährlich je zehn Sportler/innen in einem A-Kader und einem Perspektivkader finanziell unterstützt.

21 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen und zwölf Sportarten sowie sieben Neulinge – alle sind ein Team. In der „Diele“ des Turn- und Sportbundes (TSB) Lübeck wurde der Kader für das Jahr 2023 am 02. Februar 2023 von den drei Förderern, der Possehl-Stiftung, der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck und der Gregor-Wintersteller-Sportstiftung sowie dem TSB vorgestellt.

Wir gratulieren Samuel Burger herzlich zur Berufung in den Perspektiv-Kader des TEAM LÜBECK 2023 und wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg! Zudem möchten wir uns bei den drei beteiligten Stiftungen für Ihr Engagement zu Gunsten Lübecker Sportler bedanken.