RST Aprilscherz-Tour

Was am 01. April 2023 als Aprilscherz auf der RST-Homepage präsentiert wurde, müsste nun tatsächlich umgesetzt werden. Schnell fanden sich einige Sportler zur morgendlichen Tour und so wurde sich am Gründonnerstag zur “Trainings-Frühtour” verabredet. 60 Kilometer mit Start um 05:00 Uhr in St. Hubertus standen auf dem Programm. Alles für den Nachwuchs, alles für den Leistungssport! Eine Radeinheit vor der Arbeit und auf dem Rückweg frische Brötchen mitbringen. Was kann es schöneres geben? Klar, die Voraussetzungen an diesem 06. April 2023 werden nicht wirklich gut. Die -2 °C um 05:00 Uhr beim Start konnten Cedrik, Winfried und Conrad aber nicht davon abhalten, an der Start zu gehen. Über Krummesse ging es nach Rondeshagen. Hier musste Conrad leider aufgeben. Schaltung eingefroren! Weiter fuhren Cedrik und Winfried nach Klinkrade, Labenz und Duvensee bis zum Elbe-Lübeck-Kanal nach Lankau. Zurück über Behlendorf, Berkenthin und Klempau ging es wieder nach St. Hubertus. Um kurz nach 07:00 Uhr kamen die beiden wieder zurück und die heiße Dusche haben sich die Frühsportler wirklich verdient!

Übrigens, wer denkt, Cedrik ist in Lübeck gestartet – falsch gedacht! Er ist bereits um 03:30 Uhr aufgestanden, um dann um kurz vor 04:00 Uhr die 30 Kilometer Anreise zum Start in Lübeck vorweg zu fahren. Ein kühler Wintermorgen kurz vor Ostern, aber es war der erste Ferientag!   

Hier der Bericht zum 01. April: Renntraining für Jugend und Rennlizenzfahrer wird ausgebaut