Radrennen: Rund um das Drivingcenter Groß Dölln

Das 15. Radrennen “Rund um das Driving Center” fand am 25. und 26. März 2023 im brandenburgischen Groß Dölln nördlich von Berlin statt. Jan Jensen vom RST Lübeck ist in der Amateurklasse gestartet, nicht bei den Mastern. Daher waren 20 Runden a 5 Kilometer zu fahren, also 100 Kilometer an beiden Tagen.

Am ersten Tag herrschten echte Klassiker Bedingungen; nach kurzem Sonnenschein, Regen, Hagel, Wind und Kälte. Das Rennen wurde hart auf der Windkante gefahren. Mit dem Hauptfeld ist Jan Jensen mit einer Zeit von 2:24:55 Std. ins Ziel gekommen und belegte 7. Platz in der Tageswertung. Sieger in der Amateurklasse wurde Chrintian Lund (RG Hamburg) mit einer Siegerzeit von 2:22:13 Std und einem Vorsprung von 1:52 Min. vor den Verfolgern.

Am zweiten Tag wieder Windkante, mit vielen Attacken. Wieder kam Jan Jensen im Hauptfeld ins Ziel und verbessert sich diesmal um einen Platz auf den 6. Platz und einem Rückstand von unr 6 Sekunden auf den Sieger in der Amateurklasse Frederik Hähnel (RK E. Cottbus), der mit 2:32:24 Std. ins Ziel kam.
Jan Jensen berichtet von einer schönen Veranstaltung und einer richtig guten Runde. “Für die ersten Rennen seit 15 Jahren nicht so schlecht :)” so Jan Jensen

Foto: Thomas Hildebrandt (@hildebrandt.berlin), Instagram-Foto