Nord- und Landesmeisterschaft 2021 (Einer Straße) am 04.07.2021

Die Meisterschaft 2021 wird am 04. Juli 2021 stattfinden! Seit nun einigen Jahren sind wir jedes Jahr zu Gast im benachbarten Nordwestmecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern) um unser Radrennen, der Großen Preis zu Lübeck  “Rund um Rieps” zu veranstalten. In den letzten Jahren war es auch immer fester Bestandteil der Nord- und Landesmeisterschaften der Radverbände Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.
Auf einer 8,4 Kilometer langen Runde, die geprägt von einigen kurzen und steilen Anstiegen ist, werden jedes Jahr spannende Titelkämpfe ausgetragen. Auch in diesem Jahr werden wir am 04. Juli 2021 der Ausrichter der Nord- und Landesmeisterschaft 2021 sein, jedoch wird es 2021 keine Hobbyrennen geben! Aufgrund der Coronabeschränkungen wurde in diesem Jahr bewusst auf dieses Rennen verzichtet, um zwischen den einzelnen Rennen größere Pausen zu haben. Die Sicherheit der beteiligten Sportler geht vor. Für 2022 wird es dann wieder Hobby-Rennen geben!

Die vier Nordverbände (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg haben am 08. April 2021 beschlossen, den Termin der diesjährigen Nord-/ und Landesmeisterschaft vom 02.05.2021 auf den 04.07.2021 zu verlegen. Eine Austragung Anfang Mai in Rieps war nach dem damaligen Stand nicht möglich! Leider fällt der Ersatztermin in die Sommerferien, aber wir hoffen, ihr seid trotzdem dabei! Alle Nordverbände sind schon jetzt aufgerufen, für die Veranstaltung in Rieps Helfer zu gewinnen. Denn nur gemeinsam ist es möglich eine schöne und sichere Veranstaltung für alle Sportler auszurichten.

Die Nord- und Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren wird in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen. Auch hier wurde der geplante Termin am 22. Mai 2021 verschoben. Nun soll die Veranstaltung voraussichtlich am 01. August 2021 ausgetragen werden! Der Veranstaltungsort steht aber noch nicht endgültig fest!

Hier der Link: Radrennen (NM / LM 2021)

Zur Ausschreibung: LVM Einer Straße am 04.07.2021