Erfolgreicher Start der RST-Jugend in die Radsportsaison 2022

Beim ersten Radrennen der Saison 2022, dem “S-Cup” in Bad Barmstedt gelang es dem 13-jährigen Samuel Burger (RST Lübeck) bei seinem ersten Lizenzrennen in der U15-Klasse im Zielsprint auf den zweiten Platz zu erreichen. Ein toller Erfolg in der noch jungen Radsportkarriere des Lübeckers. Mit Ole Sobieski ging noch ein zweiter U15-Fahrer des RST Lübeck in diesem Rennen an den Start. Sieger wurde Mattis Diba vom Kieler RV der sich im Rennen über 22,5 Kilometer einen Vorsprung von gut 30 Sekunden herausfuhr. Samuel Burger setzte sich mit zwei Bremer Rennfahrer früh vom Hauptfeld ab und die drei versuchten Mattis Diba noch zu erreichen. Doch dieser gelangt nicht mehr. Nach im Bremer aus der Verfolgergruppe herausfiel, waren nur noch zwei Rennfahrer in der Verfolgung. Im Zielsprint setzte sich Samuel Burger dann klar durch. Ole Sobieski kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Auch Ferdinand Pauls startete als jüngster schleswig-holsteinische Lizenzfahrer in der Klasse U11 zu einem ersten Radrennen. Der 8-jährige Lübecker musste sich hier gegen die starke Konkurrenz aus Niedersachsen behaupten. Am Ende belegte Ferdinand Paul den 6. Platz und freut sich schon auf das zweite „S-Cup-Rennen“ am Ostermontag in Eutin.

In der Masters 3-Klasse belegte Jan Lietzau (RST Lübeck) einen hervorragenden fünften Platz und im Eliterennen über 60 Kilometer kam Tobias Nagel (RST Lübeck) als 13. ins Ziel.

Die Ergebnisse gibt es hier: www.s-cup.de/ergebnisse (liegt noch nicht vor!)