Bundesliga-Auftakt bei Rund um Düren abgesagt

Auch im Jahr 2021 fällt das Radrennen “Rund um Düren”, das für den 18.April 2021 geplant war, leider aus. Die Organisatoren mussten das Rennen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie – wie schon 2020 – absagen.
Ihnen ist es leider nicht möglich, die notwendige Organisation in der gewohnten Qualität auf die Beine zu stellen und darüber hinaus sehen sie sich nicht in der Lage, die Verantwortung für die Sicherheit aller beteiligten Personen zu übernehmen.
Es wird auch keinen Nachholtermin für den Klassiker später im Jahr geben. Für 2022 plane man jedoch, das traditionsreiche Rennen wieder zu veranstalten.
Im Rahmen von Rund um Düren sollte der Auftakt der “Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga” 2021 für die Männer und Junioren ausgetragen werden.
Damit verschiebt sich der Bundesliga-Auftakt für die U19-Fahrer auf den 01. Mai 2021 bei Eschborn-Frankfurt, für die Männer steht nun als erstes die Erzgebirgsrundfahrt am 09.Mai 2021 im Kalender.