35. Main-Spessart-Rundfahrt: Bundessichtung in Karbach

Die Kieler U17-Rennfahrer und ich Samuel Burger sind am Sonntag (21. Mai 2023) das Bundessichtungsrennen in Karbach im Rahmen der 35. Main-Spessart-Rundfahrt gefahren. Das Ziel war es, heil durchzukommen. Wir fuhren 70 Kilometer mit 800 Höhenmetern. In der zweiten von vier Runden habe ich attackiert und plötzlich war das Loch da. Ich habe mir die Sprintwertung gesichert und dann wieder etwas herausgenommen. In der nächsten Runde habe ich wieder an der gleichen Stelle attackiert und habe mir die nächste Sprintwertung geholt. Der Abstand zum Feld war fast eine Minute, welcher dann von fünf bärenstarken älteren Jahrgängen in einer Verfolgergruppe zugefahren wurde. Ich habe mich am letzten Berg aber verabschiedet, die Jungs sind 13 Prozent mit über 22 km/h gefahren, das muss dann doch nicht sein. Dann bin ich alleine weiter gefahren, bis ein starker Thüringer aus dem Feld vorgesprungen kam, mit dem ich die letzten Kilometer bestreiten konnte. Ich bin als siebter durchs Ziel gefahren, mit 56 Sekunden Rückstand auf die Spitze und nochmal 26 Sekunden Vorsprung aufs Feld. Es war ein sehr gelungenes Rennen, bei dem ich als erster aus 2008 über die Linie gefahren bin.

Samuel Burger

Hier das Ergebnis der U17-Klasse: Ergebnis U17 Karbach