Radrennen

Großer Preis zu Lübeck “Rund um Rieps”

Seit nun einigen Jahren sind wir jedes Jahr zu Gast im benachbarten Nordwestmecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern) um unser Radrennen “Rund um Rieps” zu veranstalten. In den letzten Jahren war es auch immer fester Bestandteil der Nord- und Landesmeisterschaften der Radverbände Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. 

Auf einer 8,4 Km langen Runde, die geprägt von einigen kurzen und steilen Anstiegen ist, werden jedes Jahr spannende Titelkämpfe ausgetragen. Auch in diesem Jahr werden wir am 02.05.2021 der Ausrichter der Nord- und Landesmeisterschaft 2021 sein. 

Das dazugehörige Einzelzeitfahren, welches traditionell immer am Samstag, ein Tag zuvor, stattfindet wird dieses Jahr nicht in Groß Grönau ausgerichtet. Dadurch, dass der Tag zuvor der 01.05. ist und dort immer Feiertag sowie der Radklassiker “Eschborn-Frankfurt” stattfindet, hat man sich darauf geeinigt das Zeitfahren auf den 22.05.2021 nach Parchim zu verlegen. Somit findet dieses Jahr kein Zeitfahren in Groß Grönau statt. 

Weitere Hiweise für die Veranstaltung kommen zu einem späteren Zeitpunkt.