Trainingswochenende Ratzeburg: Tag 2

Der zweite Tag des diesjährigen Trainingswochenendes in Ratzeburg begann mit einem Fototermine für alle anwesenden Sportler. Danach ging es für die Klasse U11, U15 und U17 zur Trainingsausfahrt, einem kurzen Mannschaftszeitfahren nach Bäk. Die U19 startete ihre Trainingsausfahrt am späten Vormittag bei sonnigem Wetter von Ratzeburg aus nach Mecklenburg. In einer 100 Kilometer langen Schleife ging es über Salem und Kneese bis nach Lützow. In einem Bogen führte die Tour östlich an Gadebusch vorbei bis nach Rehna und über Mustin ging es über Salem wieder zurück nach Ratzeburg. Die jüngeren Jahrgänge führen nach dem Mittagessen in der zweiten Trainingstour zuerst auf den Rennkurs nach Rieps und in einem großen Bogen ging es auf der Westseite des Ratzeburger Sees über den Klosterberg zurück nach Ratzeburg.   

Am Abend gab es nach einem kurzen Tagesrückblick, für die Sportler einen Film zu sehen. Das P&S Metalltechnik Team wurde 2021 bei der Bulgarien-Rundfahrt begleitet und es gab einen interessanten Einblick in den Ablauf einer Etappenfahrt des deutschen KT-Teams.