8. RST Online-Teamtreffen des Radsportjugend

Beim Onlinetreffen der Radsportjugend am 28. Mai 2021 ging es diesmal um die Planung der nächsten Sommermonate. Viele Aktionen und gemeinsame Trainingsausfahrten stehen auf dem Programm. Aber auch kleiner Trainingsrennen, wie vom Kieler RV am 04. Juni 2021 in Raisdorf, werden besucht. Im April gab es bereits eine gemeinsame RTF-Tour für die schleswig-holsteinische Radsportjugend, organisiert durch den RST Malente, an auch zwei Radsportlerinnen des RST Lübeck teilnahmen. Dieses Angebot wollen wir zu unserer RTF in Bad Schwartau am 08. August 2021 ebenfalls anbieten. Für interessierte Neueinsteiger gibt es auch in diesen Sommerferien eine RST-Ferienpass-Aktion am Fr. 30. Juli 2021!

Weiterhin wurde in einer lockeren Gesprächsrunde mit den Kindern und Jugendlichen über den aktuellen Trainingsstand der einzelnen Sportler gesprochen. Nach den Sommerferien am Fr. 06. August 2021 findet das nächste Online-Teamtreffen der Radsportjugend mit einem weiteren Thementeil statt. Dieser Thementeil wird immer verschiedene Radsportbereiche behandeln, wie zum Beispiel Radtraining alleine, Radrennvorbereitung, Krafttraining für Radsportler und vieles mehr. Wer etwas zu einem Thema hören möchte, kann sich natürlich auch gerne direkt bei uns melden. Wir informieren euch einige Tage vor dem nächsten Onlinetreffen über das nächste Thema!

Seit Mitte Januar 2021 wird ein regelmäßiges Online-Teamtreffen der Radsportjugend des RST Lübeck angeboten. Bis Ende März wurden diese Treffen alle zwei Wochen angeboten. Durch die Coronalockerungen im Norden gibt es seit Mitte März endlich wieder ein gemeinsames Radtraining auf der Straße und alle freuen sich endlich wieder gemeinsam auf dem Rennrad unterwegs zu sein. So gibt es dieses Treffen jetzt alle vier Wochen. Schöne Sommerferien!