Bericht: Ride for a reason 2.4

Ride for a reason – für einen gemeinnützigen Zweck einen 115 km langen Orbit fahren. Dafür haben sich trotz der kühlen Temperaturen sieben tapfere Fahrer*innen entschieden. Unsere Ausfahrt, stets begleitet von der Sonne, führte über verträumte Waldwege und an idyllische Seelandschaften vorbei. Von Lübeck Richtung Ratzeburg über Mölln bis hin zum Krebssee in Lehmrade und wieder zurück. Gelegentlich kam es mal vor, dass der ein oder andere Fahrer im Walde plötzlich verschwand, aber die Gruppe hat glücklicherweise immer wieder zueinander gefunden.

Kalter Gegenwind und zwei Plattfüße ließen schon bei dem Ein oder Anderen die Diva zum Vorschein kommen. Doch wie man weiß, findet man auf dem Weg immer das, was man braucht. So entdeckten wir zum richtigen Zeitpunkt die Farchauer Mühle, wo wir uns spontan mit wärmenden Getränken und Kuchen stärkten, um die letzten Kilometer zu meistern.

Schlussendlich haben wir es nach gut neun Stunden geschafft, gemeinsam das Ziel zu erreichen. Die Fahrer*innen können sich auch noch nachträglich auf https://orbit360.cc/ride-for-a-reason/ registrieren und für eine gemeinnützige Organisation spenden. Alle Informationen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet man auf der Homepage.