Radtraining am Wochenende: Ab sofort Start wieder um 10:00 Uhr!

Ein wichtiger Hinweis! Das Radtraining am Wochenenden in St.Hubertus (jeden Sonntag und alle zwei Wochen Samstags) findet ab sofort wieder um 10:00 Uhr statt. Schon am kommenden Samstag am 02.März 2019 beginnt das Training wieder um 10:00 Uhr.

In den letzten vier Monaten fand regelmäßig ein Radtraining am Samstag und Sonntag in St.Hubertus statt. Nur an zwei Wochenenden konnte aufgrund der Wetterlage kein Rennradtraining angeboten werden. An allen anderen Wochenenden fand ein Rennradtraining statt. Samstag wurden immer 50 bis 60 Kilometer gefahren. Meist sind wir 1,5 bis 2 Stunden durch die Winterlandschaft gefahren. Sonntags gab es meist zwei Tempogruppen. Eine "schnelle" und eine "Einsteiger"-Gruppe. Die Schnellen sind wie samstags 50 bis 60 Kilometer gefahren und die "jungen" Einsteiger kurze Touren zwischen 25 und 40 Kilometer. Auch die Teilnahme war bei den Trainingsterminen immer gut. Mal sind wir nur zu dritt gefahren, aber auch größere Trainingsgruppen von 8 bis 10 Fahrern waren in dieser Wintersaison keine Seltenheit.

In den Wintermonaten von Dezember bis Februar wurde aufgrund von glatten Straßen das Radtraining erst um 11:00 Uhr gestartet.

Achtung: Auch im März kann bei Glatteis kann das Training auch kurzfristig abgesagt werden!