Jahreshauptversammlung des RSV SH 2019

Die Jahreshauptversammlung des Radsportverbandes Schleswig-Holstein wurde am 09.Februar 2019 im "Haus des Sports" in Kiel vom Präsidenten Wilfried Weitz mit den üblichen Formalien eröffnet. Die Mitgliederzahlen des Radsportverbandes Schleswig-Holstein sind seit jetzt drei Jahren konstant. Zum Jahresbeginn 2019 waren 2.183 Radsportler im Verband geführt. Hiervon sind gut 10% jugendliche Mitglieder (210 Jugendliche).
Die folgenden Sportler wurde mit der Verdienstnadel des Radsportverbandes Schleswig-Holstein ausgezeichnet: Jochen Keiler (Athletico Büdelsdorf) und Dirk Ehling (RSC Kattenberg). Für die 40-jährige BDR-Mitgliedschaft wurde Karl Rohr (Kieler RV)   ausgezeichnet.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 verabschiedet. Nach den Jahresbeichten des Vorstands kam es zu den Wahlen. Es wurden folgende Positionen wiedergewählt: Vizepräsident Finanzen - Lars Badia (tritt letztmalig an), Vizepräsident Nachwuchs - Barry Lassentin. Neugewählt wurde der Vizepräsident Breitensport - Arne Does. Er übernimmt das Amt von Anselm Steinmetz, der aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Neu gewählt wurde Christian Grandes (RG Schlei), der das Amt des Tourenbegleiter-Koordinator übernimmt. Als Koordinator Radwandern wurde Peter Kyrieleis wiedergewählt. Die Ämter Koordinator RTF/CTF, Koordinator Gesundheitssport, Koordinator Offroad, Koordinator Jedermann und Koordinator Verkehr bleiben vakant. Der neugewählte Jugendvertreter Lennart Matthusen (RST Lübeck) wurde durch die Versammlung bestätigt. Als Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Robert Mario (Rendsburger BC) gewählt. In das Schiedsgericht wurde Dirk Ehling (RSC Kattenberg) gewählt, der hier das Amt von Willi Schmidt (RG Kiel) übernimmt.
Der vom Vorstand eingebrachte Haushaltsplan für 2019 wurde diskutiert, erläutert und genehmigt. Der Antrag des Präsidiums, das Veranstaltungsförderprogramm im Jahr 2019 für ein weiteres Jahr zu verlängern wurde einstimmig genehmigt. Zwei weiterer Antrag weitere Anträge standen auf der Tagesordnung. Nach zwei Stunden war der Verbandstag dann beendet.

Hier einige Bilder von der Jaheshauptversammlung und vom "Tag der Meister" des Radsportverbandes Schleswig-Holstein am 09.Febuar 2019 im "Haus des Sports" in Kiel.