Deutsche Meisterschaft Nachwuchs in Linden (Rheinland Pfalz)

Die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft für die Klassen U17 und U19 wird in diesem Jahr erneut in Linden (Rheinland-Pfalz) stattfinden. Termin für die Meisterschaft ist am 16.Juni 2019.

Ehe die Titel im Straßenrennen für die Klassen U17 und U19 am Sonntag, den 16. Juni 2019, vergeben werden, fahren die Juniorinnen und Junioren tags zuvor an Ort und Stelle auch schon um Meisterehren im Einzelzeitfahren. Für Samstag sind auch die Straßenrennen der U15 geplant.

Das in Linden, in Rheinland Pfalz, der Radsport besonders im Nachwuchsbereich einen sehr hohen stellenwert besitzt ist in ganz Deutschland schon jahrzehnte bekannt. Nun wird der RSC Linden die Ausrichtung der DM Nachwuchs nach 2017 wiederholen.

Auf welcher Strecke die DM 2019 stattfinden wird, steht noch nicht ganz fest. Eigentlich soll dieselbe Runde wie 2017 befahren werden, doch dort ist der Bau eines Kreisels geplant. Die Entscheidung darüber soll im April 2019 fallen. Sollte auf der Strecke nicht gefahren werden können, wird man auf den Kurs der DM 2014 ausweichen. Auch der genaue Zeitplan wird noch festgelegt. Der Veranstalter rechnet mit ca. 2500 Zuschauern aus ganz Deutschland.